Kinder und Jugendliche

 

 Die Nachwuchsarbeit hat seit jeher im TSV Blau-Gold einen hohen Stellenwert.

Vor einigen Jahren wurden zwei HipHop-Gruppen eingerichtet, die von Profitrainer Kai Markus Dombrowski unterrichtet werden.

Damit bietet der Verein ein qualitativ hochwertiges Training bereits für Kinder ab 7 Jahren an. Die Kids lernen hier, sich diszipliniert in der Gruppe zur Musik zu bewegen.

Die fortgeschrittenen Jugendlichen üben anspruchsvolle Moves und Styles nach den vom Trainer vorgegebenen Choreographien. Dabei werden auch Ideen und Vorschläge der Tänzer aufgenommen, bewertet und ggfs. in die Choreos eingearbeitet. Die HipHopper zeigen ihr Können gerne auf öffentlichen Veranstaltungen, zuletzt beim 1. Steinbacher Frauentag. Aber auch sportliche Herausforderungen werden gemeistert. So fand im Dezember 2019 zum zweiten Mal eine DTSA-Abnahme statt, bei der 30 junge Teilnehmer*innen sich erfolgreich Tanzsternchen sowie Bronze- und Silbermedaillen ertanzten.

Kais Arbeit wird permanent unterstützt durch das ehrenamtliche Engagement der Vorstandsmitglieder, so dass die Eltern ihre Kinder stets in guten Händen wissen.

Trainingszeiten freitags

HipHop Gruppe I von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

HipHop Gruppe II von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Training HipHop-Gr. Jan.- Anfang Juli 2020 Neu

in der Geschwister‑Scholl‑Schule , Hessenring 35



Gerne nehmen wir ihre Anregungen entgegen: