30x Bronze für die HipHopper

Es hat geklappt! Alle dreißig Kids und Jugendliche des TSV Blau-Gold Steinbach haben die Prüfung für das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) in Bronze bestanden.

Die DTSA-Abnahme fand am Sonntag, dem 1. Advent im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier statt, zu der die Eltern, Großeltern und  andere Verwandte eingeladen waren. Der Vorstand hatte mit einigen Helfern den Saal im Bürgerhaus  stimmungsvoll geschmückt und kümmerte sich auch um die Bewirtung der Gäste, u.a. mit von den Eltern gespendeten Kuchen.

Die HipHopper zeigten in zwei Gruppen jeweils drei Tänze (Macarena, Party Bounce 2018 und Lucky bei den Kids sowie Flash Mob, Jump 2018 und Hip Hop Style bei den Jugendlichen).

Als Abnehmer fungierte der DTSA-Beauftragte im Hessischen Tanzsportverband Herr Redlich. Er war sichtlich angetan von den gezeigten Leistungen und lobte die gute Vorbereitung, für die Profi-Trainer Kai Dombrowski gesorgt hatte. Aufgrund der bekannt hohen Fluktuation besonders bei den jüngeren Mitgliedern war dies durchaus keine leichte Aufgabe.

Die zahlreichen Gäste belohnten die gelungenen Darbietungen mit reichlich Applaus.

Anmerkung: Auf der Homepage des TSV (www.blau-gold-steinbach.de) finden Sie weitere Fotos von der DTSA-Abnahme.

  1. Dezember 2018

Werner Ruhland